TOBI WAS HERE! // DEM TOBI IHM SEIN BLOG

18Mrz/122

Firefox 11: Lesezeichenleiste wieder verkleinern

Vor ein paar Tagen hat Mozilla Version 11 des Webbrowsers Firefox released.

Unter anderem wurde damit auch das Design der Lesezeichenleiste unter OS X (gewollt oder ungewollt?) verändert. Die Leiste ist jetzt einige Pixel höher.

vorher

 

nachher

Mir persönlich hat die alte Höhe allerdings wesentlich besser gefallen. Man kann die Größe zum Glück selber anpassen:

Man öffnet die Datei userChrome.css im Ordner "/Users/[Username]/Library/Application Support/Firefox/Profiles/[xxx].default/chrome".

Wenn die Datei dort noch nicht existiert, legt man einfach eine neue userChrome.css mit folgendem Inhalt an:

Sollte die Datei schon existieren braucht man nur noch folgenden Code an das Ende einfügen:

Abspeichern, Firefox neu starten und schon erscheint die Lesezeichenleiste wieder in der alten Höhe.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. Tach, spitzen Seite hier – außerordentlich informativ. Ich habe sie schnell mal als Lesezeichen hinzugefügt. Gruß vom Kinderzauberer

  2. Ich bin derselben Ansicht – außerordentlich schöne und bemerkenswerte Page nebenbei bemerkt welche du an dieser Stelle gepostet hast.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.